Startseite Kontakt
 


Meine Name ist Andrea Blath und ich möchte Sie auf meinen mit viel liebe zum Detail gestalteten Internetpräsenz recht herzlich willkommen heißen. Ich freue mich, Ihnen meine große Leidenschaft die Homöopathie für Tiere näher bringen zu dürfen.

Aufgewachsen bin ich in einem Vorort von Düsseldorf in Gerresheim. Tiere waren in unserer Familie schon immer ein wichtiger Bestandteil. Dies war sicherlich auch der Grund, dass ich bereits als kleines Kind davon träumte Veterinärärztin zu werden, was sich leider nicht verwirklichen lies.

Eine einjährige Tätigkeit in einer kleinen Tierarztpraxis weckte in mir die Leidenschaft zu Tieren. Und genau diese Leidenschaft habe ich heute zu meinem Beruf gemacht, ich bin überzeugte Homöophatin und kann so meine Erfahrungen aus der Vet Medizin mit in meine Arbeit als Tierheilpraktikerin einfließen lassen.



Ich möchte Ihnen noch eine weitere große Leidenschaft unserer Familie vorstellen. Neben der Liebe zur Tiermedizin hat mich der Kontinent Afrika mein Leben lang fasziniert. Ich liebe die Landschaft, die Kultur und die Artenvielfalt der Tiere. Vielleicht war dies auch ausschlaggebend dafür, dass ich vor einigen Jahren meine Liebe zur Rasse der Rhodesian Ridgebacks entdeckte. Der Rhodesian Ridgeback auch afrikanischer Löwenhund genannt, ist für uns einer der besten Begleiter und ein Leben ohne diese herrlichen Tiere können wir uns nicht mehr vorstellen.

Im Tor zum Harz in Aschersleben entstand 2008 unsere kleine Rhodesian Ridgeback Liebhaberzucht.Die Barka da Zuwas das sind , Malia Iv´s Lionhounds, ehemals Arevsuma Halili Wahedi (Hila) , Gimbaya Kirinyaga de Kiungwana und nun auch Gitonga Lissimba de Kiungwana. Meine Hunde stammen alles samt von den ältesten Linien der Ridgebacks aus Afrika ab. Im Vordergrund dieser Zucht steht die Gesundheit.

Unsere Hunde begleiten uns in allen Lebenslagen und sind für uns mit viel Geduld integrierte Familienmitglieder, beste Freunde und für unsere Kinder ein wichtiger Bestandteil im Leben. Ein Leben ohne sie ist für uns fast unvorstellbar.



Die Arterhaltung ist ein Thema, was mich viele Jahren beschäftigt und begleitet hat. Aus diesem Grund hatte ich vor vielen Jahren mit der Zucht von Reptilien begonnen. Reptilien sind für mich faszinierende Lebewesen und viele dieser Tiere stehen unter Artenschutz. Ich habe die Zucht jedoch aufgegeben.

Hauptsächlich leben bei uns die Tiere die unter Artenschutz stehen. Nachzuchten werden aus diesem Grund ausschließlich an Menschen mit Sachkunde vermittelt. Tiere wie Pantherchamäleons, Jemenchamäleons, Teppichphytons und Boa Constrictor zählen zu meinem Bestand. Gerade Reptilien kann man sehr gut mit Homöophatie behandeln und auch alternativen Heilverfahren sind für diese Tiere sehr gut geeignet.

Ich hoffe, Ihnen einen kleinen Einblick in mein Leben und meine Arbeit vermittelt zu haben. Gerne stehe ich Ihnen für Fragen jederzeit zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihr Feedback!

  • Ernährungsberater Reico
  • Elektroakupunktur mit Zertifikat
  • Elektrolaser mit Zertifikat
  • Blutentnahme und Injektionstechniken
  • Tierarzthelferin
  • Akupressur
  • Tellington Touch